Kundenbeispiele Web n App

DOLGE Systemtechnik - Ihr Experte für saubere Luft (B2B)

Als Ergebnis eines Strategie-Workshops mit Geschäftsleitung und Vertrieb wurde eine Fokussierung der Marke in Bezug auf die vorhandene Kompetenz für chemisorptive Schadgasfilterung vorgenommen.

Zusammen mit der Agentur neue formen wurde das Corporate Design inkl. Logo modernisiert und einheitlich gestaltet. Alle CI-Maßnahmen flossen auch in diese neu gestaltete Webseite, die kundenfreundlicher organisiert und mit neuen Inhalten zum Thema gefüllt wurde, zum Beispiel einem umfangreichen, fachspezifischen Glossar.

Die Webseite ist responsive, um der zunehmenden Nutzung des Internets durch mobile Endgeräte Rechnung zu tragen.

Webseite Dolge Systemtechnik

B2C Website

Entwicklung einer designorientierten B2C Webseite zur Information von Endkunden über das Produkt Slabclock, einer Uhr mit ungewöhnlicher Optik: Zeit. Anders. Sehen.

Webseite SLABCLOCK Volker Marschang e.K.

Unterwasserladen Kassel - Entdecke faszinierende Unterwasserwelten (B2C)

Der Unterwasserladen ist Nordhessens bekannteste Tauchschule. Das zugehörige Tauchsportfachgeschäft versorgt Taucher seit über 35 Jahren mit Ausrüstung und Reisen.

Die Interaktion mit dem erfahrenen Taucher, der Beratung und Service braucht, und die Heranführung von Beginnern, die das Abenteuer Tauchen erleben wollen, dabei aber Sicherheit und Kompetenz einer fundierten Ausbildung brauchen, kombiniert mit dem persönlichen Engagement des Unterwasserladen-Teams, in einer gemeinsamen Webseite abzubilden stellte eine Herausforderung dar.

Zusammen mit der Kasseler Agentur plusx.de entstand diese responsive Webseite. Schauen Sie selbst, ob die strategische Positionierung Abenteuer sicher erleben erreicht wird.

Webseite Unterwasserladen Kassel

iPhone-App

Design und Projektleitung meiner allerersten iPhone-App, dem Solarchecker, der mit GPS die Dach-Position, mit dem Kompass die Dachrichtung und mit dem Neigungssensor die Dachneigung misst und dann mit Hilfe der europäischen Geo-Datenbank den Ertrag einer Solaranlage vorher berechnet.

Mit über 250.000 Downloads ein Renner im App-Store und eine App, auf die ich noch heute sehr stolz bin.

Weitere Infos zum Solarchecker (Apple iTunes Store)

Diese Webseite verwendet ein anonymisiertes Cookie, um die Nutzungsstatistiken mit Google Analytics anzufertigen. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hier: dapolino Datenschutz