Wie man auf den Punkt kommt.

Kenntnis

Je mehr, desto besser. Über Ihre Zielgruppe, deren Bedürfnisse, die jeweilige Interessenlage beim Kontakt mit Ihrer Botschaft. Kenntnisse vor allem auch über die aktuellen technischen Möglichkeiten, die das Internet bietet - und welche davon von Ihren Kunden überhaupt genutzt werden.

 

Konzentration

Nicht alles, was geht, ist sinnvoll. Nicht alles gleichzeitig zu tun, ist hilfreich.

 

Kraft

Was zu tun ist, muss getan werden. Das Ergebnis von Konzentration und Wollen ist Kraft.

 

Kreativität

Unser Gehirn findet Langeweile doof - Und was alle machen oder vorhersehbar ist, ist oft langweilig. Aber was schön aussieht, fällt uns sicher auf. Was pfiffig ist, schafft es per Express in unser Bewusstsein. Hier lohnt es also doppelt, sich große Mühe zu geben, sich Zeit zu nehmen, neue Wege zu gehen.

 

Kontinuität

Aus der Schule wissen wir noch: Wenn Materie wärmer wird, bewegen sich die Teilchen schneller hin und her. Und kommen trotzdem nicht vom Fleck. Will sagen, viel Hin- und Her bringt eine Marke nicht unbedingt voran. Ein gutes Konzept aber schon. Wenn man ihm die Gelegenheit zum Wirken gibt.

 

Kontrolle

Und damit man nicht aufs falsche Pferd setzt, muss man die Wirkung auf die Zielgruppen messen. Und das Konzept immer wieder verbessern. Dann beginnt der Regelkreis von Neuem. Nur wenn wir alle unsere Projekte, vor allem die erfolgreichen, immer wieder hinterfragen, gibt es Fortschritt. Oder wie das immer wieder heute heißt: Innovation.

 

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